Aktuelles

Klopf' auf Ton: in Staub wird er fallen; Schlag' auf Eisen, und Funken wallen. (nach Anton Alexander Graf von Auersperg)

09/09/2018 Tag des offenen Denkmals

19/08/2018 Hofkonzert mit dem Leipziger Symphonie Orchester

21/05/2018 Deutscher Mühlentag

28/04/2018 Tag der Erneuerbaren Energien

26/04/2018 ÜberLandGESPRÄCH mit Landrat Henry Graichen

Langsam aber sicher erobern die lautlosen Stromer die Städte. Aber wer glaubt nur Großstädter seien smart, mobil und schon viel weiter, der sollte sich den Landkreis Leipzig genauer anschauen. Unser Landkreis wurde 2016 als einziger im Freistaat Sachsen für eine Förderung im Bereich Elektromobilität durch das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur ausgewählt.

Seither hat sich viel getan. Grund genug in der Gesprächsreihe der ÜberLandGESPRÄCHE wichtige Fragen rund um die E-Mobilität im Landkreis mit Bürgern, Vereinen, Wirtschaft und Politik aufzugreifen.